MacSenior (Juniors sind natürlich willkommen)

Auch wenn der angebissene Apfel als Markenzeichen der Firma Apple für den Sündenfall und somit die Vertreibung aus dem Paradies stehen könnte, steht er in Wahrheit für die Apfel-Sorte Macintosh, die Steve Jobs in der Jugend so gerne gegessen hatte.

Man muss also gar nicht um die Ecke denken, um zur Lösung zu gelangen. Diese Einfachheit, Logik und extreme Reduzierung auf das wirklich Wichtige war seit Jahrzehntes eines der prägenden Stilelemente aller Produkte der Firma Apple.

Ich kenne Kinder deren erste Begegnung mit einem Computer ein Apple-Gerät war, welches sie intuitiv bedienen konnten. Und ich kenne Senioren, die erst im Alter von 60 oder 70 Jahren ihren ersten Kontakt mit der Datenverarbeitung hatten und mit Apple erfolgreich waren.

Und dann gibt es auch noch solche, wie ich einer bin, der nach 30 Jahren Windows sich mal vollkommen neu orientieren wollte und auf die Mac-Welt eingeschwenkt ist.

Zum iPhone, iPad und MacBook kann ich sehr vieles erklären, weil ich es mir selber mit 55+ erarbeitet hatte; aber natürlich nicht alles. Ich weiß aber, wo ich es finde und wir erarbeiten dies dann zusammen.

In dieser Gruppe soll es um die optimale Nutzung dieser Geräte gehen; wie schütze ich mich vor Viren; wie sichere ich meine Daten lokal und/oder in der Cloud; welche Apps bringen welchen Nutzen; für welche Funktionen benötige ich weiterhin Windows und wie können Daten ausgetauscht werden etc. etc.

Ja nach Interesses-Lage der Teilnehmer kann der Themenschwerpunkt auf Spaß oder Arbeit liegen und natürlich ständig wechseln.

counter

    Manfred Klimmeck
    Haben Sie Fragen zu dieser Idee? Nehmen Sie direkt Kontakt auf!
    Höhenstr. 4a 61137 Schöneck0151 40234584
    ×
    Manfred Klimmeck
    Höhenstr. 4a 61137 Schöneck0151 40234584

    Über den Ideengeber / Über die Ideengeberin

    Manfred Klimmeck
    Manfred Klimmeck

    Höhenstr. 4a
    61137 Schöneck

    0151 40234584

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Sie sollten HTML-Tags verwenden

    Copyright 2014-2017 Route55plushessen.de. Created by Pfarrer Dr. Steffen Merle

    X
    X