Raffinierte, nicht alltägliche Rezepte gemeinsam kochen

Ich möchte von und mit anderen lernen wie raffinierte, nicht alltägliche Rezepte zubereitet  werden  /Tipps und Tricks in der Zubereitung selbst erproben und dann die zubereiteten Speisen am schön gedeckten Tisch genießen.

Essen ist Genuss und macht Spaß, auch weil man mit anderen zusammen essen -und noch besser- zusammen kochen kann.

Kochen können wir- aber es fehlen die Tipps wie man die besonderen Gerichte zubereitet. Wir wollen uns trauen das jetzt zu tun, sind dabei aber auf Menschen angewiesen, die die besonderen Rezepte bereits zubereiten können.

Es sind so unterschiedliche Speisen wie z.B.:
der Schokoladenkuchen mit flüssigem Schokoladenkern,
wie gelingt ein gutes Filetstück oder ein Roastbeef,
wie kann Kräuterküche Mahlzeiten ergänzen,
welche Käsesorten sind zu speziellen Gerichten zu verwenden,
leckere Desserts zum Menü,…..?
Die Reihe der Rezepte ist sicher noch erweiterbar! Wenn Sie uns helfen können, die Freude am Auszuprobieren neu zu beleben, wäre das toll.

Wir brauchen somit die Neugierigen genauso wie die “Kochprofies” von denen wir uns Kniffe und Tricks beim Kochen abschauen dürfen.

Organisatorisches:

Den Handlungsort Küche suchen wir gemeinsam aus, wenn wir wissen wie viele wir sein werden.

Die Uhrzeit für einen solchen Kochevent sollten wir gemeinsam vereinbaren.

Wie oft? auch das liegt in unseren Händen.

Ideengeberin: Inge Schmidt-Nolte

Wer mitmachen will meldet sich unter:

ziegenhain@route55plus.de oder 06691-9288920 AB

(mittwochs 14-17 Uhr persönlich)

+1

Copyright 2014-2017 Route55plushessen.de. Created by Pfarrer Dr. Steffen Merle

X
X